Unser Verein

Der Hainbüchter Karnevals Club e.V. besteht im Moment aus 19 Mitgliedern. Die Mitglieder kommen hauptsächlich aus Hainbücht aber auch aus Stadtroda und Jena.

 

Jeder der Lust und Laune hat kann bei uns mitmachen. Wir sind ein Haufen Leute, denen es einfach nur Spass macht lustig zu sein und andere mit unseren Einlagen und Programmpunkten zum Lachen zu bringen.

 

Der Dorfälteste, unser Wilfried, ist 75 Jahre alt und unser jüngstes Mitglied Darina ist 26 Jahre jung. Wie jeder Verein der Nachkriegszeit haben wir Probleme mit dem Nachwuchs, vor allem was weibliche Ohneglieder betrifft. Von den 19 Menschers sind nur 8 weiblichen Geschlechts.

 

Der HKC ist im Grunde ein reiner Faschingsverein.

 

Aber wie im richtigen Leben gibt es Theorie und Praxis. So war es den Leuten nicht genug nur im Winter ihr Unwesen zu treiben, sondern auch im Sommer die Massen mit Unterhaltungsmusik, sprich mit Tanz zu beglücken.

 

Aud diesem Grunde führen wir 2-3 mal im Jahr eine Tanzveranstaltung sowie einen Kabarettabend meistens nach Pfingsten in der Hainbüchter Loge durch.

 

Ausserdem laufen über das Jahr hinweg noch einige diverse HKC-interne Veranstaltungen, wie die jährliche Fahrt. Diese besteht je nach finanzieller Beschaffenheit aus Kremserfahrten und Wanderungen. Es kann auch etwas weiter weg gehen.

 

Ansonsten haben wir noch diverse Bowlingabende zu bieten oder ein zünftiges Spanferkelessen.Wir lassen uns da immer etwas einfallen.